Musikinstitut Stadtsteinach
musikinstitut-band

Harald Kotschenreuther

Akkordeonunterricht Akkordeon

Harald Kotschenreuther

Harald Kotschenreuther absolvierte zwischen 1983 und 1986 eine Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Kronach und vertiefte sein Fachwissen ab 1988 am Meistersingerkonservatorium in Nürnberg mit Schwerpunkt Akkordeon. Sein beruflicher Weg führte ihn dann als „Staatlich geprüfter Musiklehrer“ zurück nach Kronach und weiter zu verschiedenen Musikschulen in der Region.

Seit 1994 prägt er als Dozent für Akkordeon die musikalische Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Kronach. Darüber hinaus bereichert er das Lehrangebot an der Sing- und Musikschule Kronach, der Musikschule Lichtenfels, Musikus in Redwitz und dem Musikinstitut Stadtsteinach.

Haralds musikalische Laufbahn ist geprägt von zahlreichen Auftritten und Wettbewerbserfolgen, einschließlich des renommierten „Deutschen Akkordeonmusikpreises“. Sein Können und seine Leidenschaft für das Akkordeon teilt er nicht nur als Lehrer, sondern auch als begehrter Musiker für Veranstaltungen jeder Art.

Die Verbindung zum Publikum intensiviert Harald durch den Einsatz eines Akkordeon-Funk-Systems bei seinen Auftritten, welches es ihm ermöglicht, sich frei unter den Gästen zu bewegen und so ein unvergleichliches Musikerlebnis zu schaffen.

Sein umfangreiches Repertoire umfasst alpenländische Volksmusik, Oberkrainer, anspruchsvolle Unterhaltungsmusik sowie beliebte Schlager und Partyhits, womit er für jede Gelegenheit die passende musikalische Untermalung bietet.

Als erfahrener Musikpädagoge bietet Harald Kotschenreuther Unterricht für Akkordeon an. Mit seiner Expertise fördert er die musikalische Entwicklung seiner Schüler und vermittelt ihnen die Freude am Musizieren.

Seine Webseite: www.harald-kotschenreuther.de